Unternehmen

1995 gründete Gaby Uxa in Zürich eine Einzelfirma. Dank ihrer langjährigen Erfahrungen in Grossbetrieben als Buchhalterin sowie als Treuhänderin bei verschiedenen Treuhandfirmen erhielt sie rasch diverse Beratungs-Mandate.

1997 wurden sämtliche Aktivitäten in der Firma Merux gebündelt. Es erfolgte die Umwandlung in eine GmbH.

Als Geschäftsführerin widmete sie sich weiterhin dem Treuhandwesen, der Buchhaltung, dem Controlling, den Finanz-Analysen sowie der Vermögensverwaltung.

Mit weiteren Mitarbeitern wurden zunehmend auch die Unternehmensberatung, Marketing-Projekte sowie Schulungs-Aktivitäten entwickelt und angeboten.

Die Dienstleistungen und Ressourcen wurden zusehends ausgebaut, so dass die Kunden heute von einem vollumfassenden Service von A-Z profitieren können. Ein motiviertes Berater-Team sorgt von der Analyse bis zum Inkasso-Wesen in jedem Bereich für kompetente und kundenorientierte Lösungen.

 

Philosophie

Wir übernehmen Verantwortung! So lautet unser Credo seit der Gründung der Merux GmbH. Wir bieten unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen, von der Firmengründung bis hin zum Office Service an.

Wir sehen uns nicht als externe Berater, sondern als Teil des Kunden, der unter anderem mithilft, das Schiff in die richtigen Bahnen zu lenken und den Erfolg als eines von vielen Mosaiksteinchen zu perfektionieren.

Eine unserer Stärken ist das verschworene Mitarbeiter-Team – und diese Einheit wollen wir auch mit dem Kunden bilden. Nur zusammen mit dem Kunden können wir eine zukunftsorientierte und schlagkräftige Partnerschaft bilden, die auf dem Markt bestehen kann.

Verschwiegenheit und Diskretion gegenüber Dritten sind für uns ebenso ein Schlüssel zum Erfolgs wie Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und absolute Kundenorientiertheit!